HARK Kamine

HARK Kamine

Die Firma HARK GmbH & Co. KG wurde 1971 von Werner Hark gegründet und spezialisierte sich auf die Herstellung und den Verkauf von Kamin- und Kachelöfen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich HARK immer weiter, sowohl in neuester Technik als auch mit neuen Ideen für tolle Produkte.

Mehr als 40 Jahre Erfahrung machen die Firma HARK GmbH zu einem der Markführer im Bereich der Kaminofenentwicklung.

Die neu entwickelte ECOplus-Technik wurde in Zusammenarbeit mit den Frauenhofer Insituten Dresden und Stuttgart erarbeitet und umgesetzt. 2008 stellte HARK die neue ECOplus-Technik vor und erzielte damit 40 % weniger Holzverbrauch gegenüber herkömmlichen HARK-Feuerstätten. Ziel dieser Technik war es, Kamine zu entwickeln, die wesentlich schadstoffarmer und umweltgerechter das Eigenheim erwärmen.

HARK Kaminöfen im Video

Cookies erleichtern die Bedienung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK